9. Oktober 2018

Herbstwindregatta in Rastatt hält was der Name verspricht / viel Wind, kräftige Böen und reichlich Teilnehmer

Am letzten Septemberwochenende fuhr ich,Levian Büscher (DSCU), in Begleitung meines Bruders Florian zum Ruderclub Rastatt, um an der Herbstwindregatta in Opti B mit 41 Startern teilzunehmen.

Schon Samstag morgen schien die Sonne,der vorhergesagte Wind blies kräftig und ich freute mich auf den Beginn der Wettfahrten.

Mit am Start waren 23 Europe‘s, 6 Laser 4.7 und 14 Opti A.

Die 41 Opti B hatten immer den letzten Start und so konnten wir dem Treiben erstmal zuschauen,bevor wir starteten.

Die 3 geplanten Wettfahrten für den Samstag wurden für alle Klassen, bei bis zum Schluss 13-18 Knoten,geschafft. Bei den Europe‘s gab es zahlreiche Kenterungen.

Als wir um 18.00 Uhr vom Wasser kamen, waren die meisten ordentlich geschafft und freuten sich über das große Pasta-und Salatbuffet für alle.

Am Sonntag blieb der Wind aus und die Regatta wurde am Mittag mit der Siegerehrung beendet.

Ich freute mich über meinen 2. Platz in Opti B.

  1. Yolanda Gebel  (GER 125)
  2. Levian Büscher (GER 12633)
  3. Lea Feil               (GER 1253)

Levian Büscher